AktuellesNewsSchleswig-Holstein

Vom Hamburger Hauptbahnhof direkt in die Haftanstalt

Am 03.08.2022 gegen 19.30 Uhr nahm eine Präsenzstreife der Bundespolizei einen per Haftbefehl gesuchten Mann (m.55) am Hamburger Hauptbahnhof fest.

“Der deutsche Staatsangehörige schrie zuvor grundlos Reisende an und geriet durch sein Fehlverhalten in das Visier der Bundespolizisten. Die anschließende Überprüfung der Personalien ergab eine Ausschreibung zur Festnahme.”

Der Verurteilte wurde seit Anfang Juli 2022 mit einem Haftbefehl wegen Diebstahlsdelikten gesucht. Der Mann hatte eine geforderte Geldstrafe von rund 900 Euro bislang nicht gezahlt und hat jetzt noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 75 Tagen zu verbüßen.

Nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen im Polizeirevier wurde der Gesuchte einer Haftanstalt zugeführt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"