Uncategorized

Wann endet der Corona-Shutdown? Kanzleramtschef wird konkret – “die nächste Phase…“

Wann ist mit einem Ende der Corona-Beschränkungen in Deutschland zu rechnen?
Gesundheitsminister Jens Spahn gab nun eine erste Einschätzung ab und Kanzleramtschef Braun äußert sich ebenfalls.

 Kanzleramtschef Helge Braun hat erstmals Andeutungen gemacht, wie die Kontaktbeschränkungen wegen der Corona-Krise gelockert werden könnten:
“Die nächste Phase lautet natürlich: Junge Menschen, die nicht zu den Risikogruppen gehören, dürfen wieder mehr auf die Straße.
Dann müssen wir aber konsequent testen, die Infizierten herausfinden und deren Kontakte nachverfolgen, damit es nicht wieder exponentiell ansteigt.” 

Das sagte Braun via der App Jodel, als er sich den Fragen von Internetusern stellte.
Aktuell hänge viel davon ab, ob die Infektionskurve mit den beschlossenen Maßnahmen flach gehalten werden könne.
„Das zeigt sich in den nächsten zwei Wochen“, sagte Braun. Dann könne man hoffentlich auch die Frage nach einem Ende der Einschränkungen beantworten.

 

Quelle TZ

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"