AktuellesFEATURE NEWSWeltweit

Wieder Erdbeben in der Türkei

Erdbeben - Häuser eingestürzt - Türkei

Im Südosten der Türkei ereigneten sich gleich zwei neue Erdbeben mit jeweils der Stärke 6.4 und 5.8. Mehrere Häuser sollen eingestürzt sein.

Rund zwei Wochen nach dem schweren Erdbeben im Südosten der Türkei wurde das Gebiet erneut von zwei neuen Erdbeben heimgesucht. Dies meldeten die Katastrophenschutzbehörde AFAD und die seismologische Behörde Kandilli.
Innerhalb weniger Minuten haben sich demnach zwei Beben mit der Stärke 6.4 und 5.8 ereignet. Türkische Medien berichteten übereinstimmend, dass mehrere beschädigte Gebäude eingestürzt seien.

In mehreren Orten nahe der Stadt Aleppo seien erneut Häuser eingestürzt, sagte eine Sprecherin der Hilfsorganisation SAMS. Darunter sei auch die Kleinstadt Dschindiris nahe der türkischen Grenze, die schon vor zwei Wochen stark von den Beben getroffen wurde.

Wir berichten 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"