Zwei Verkehrsunfälle bei Starkregen
Am Dienstag, 05.05.2026, ereigneten sich auf der BAB 48 in Fahrtrichtung Dernbacher Dreieck innerhalb kurzer Zeit zwei Verkehrsunfälle. Nach aktuellem Ermittlungsstand spielte der anhaltende Starkregen bei beiden Unfällen eine entscheidende Rolle.
24-jährige Fahrzeugführerin überschlägt sich mit Pkw
Gegen 15:54 Uhr verlor eine 24-jährige Fahrzeugführerin aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich kurz vor der Anschlussstelle Kaifenheim die Kontrolle über ihren Pkw. Nach bisherigen Erkenntnissen kam das Fahrzeug vermutlich aufgrund des starken Regens ohne Fremdeinwirkung nach rechts von der Fahrbahn ab.
Der Pkw kollidierte mit der Schutzplanke, überschlug sich anschließend und blieb auf dem Dach liegen. Die Fahrerin erlitt schwere Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber brachte sie in ein nahegelegenes Krankenhaus.
Der entstandene Sachschaden liegt im niedrigen fünfstelligen Bereich.
Rettungskräfte und Vollsperrung im Einsatz
Neben dem Rettungsdienst waren die Freiwillige Feuerwehr sowie die Autobahnpolizei Mendig im Einsatz. Während der Unfallaufnahme sperrten die Einsatzkräfte den rechten von zwei Fahrstreifen.
Für die Landung des Rettungshubschraubers musste die Richtungsfahrbahn Dernbach zudem kurzzeitig vollständig gesperrt werden.
Zweiter Unfall nur kurze Zeit später
Bereits gegen 16:30 Uhr kam es auf der BAB 48 in Fahrtrichtung Dernbach zu einem weiteren Verkehrsunfall. Ein 34-jähriger Fahrzeugführer aus dem Kreis Mayen-Koblenz verlor nach aktuellem Ermittlungsstand ebenfalls aufgrund des Starkregens die Kontrolle über seinen Pkw.
Das Fahrzeug geriet ins Schleudern, prallte gegen die Mittelschutzplanke und drehte sich anschließend. Der Pkw kam schließlich auf dem rechten Fahrstreifen zum Stillstand.
Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.
Weitere Einsatzkräfte vor Ort
Neben dem Rettungsdienst waren auch die Freiwillige Feuerwehr, die Autobahnmeisterei Kaisersesch sowie die Autobahnpolizei Mendig im Einsatz.
Während der Unfallaufnahme und der anschließenden Bergungsarbeiten blieb der rechte Fahrstreifen weiterhin gesperrt.
Weitere aktuelle Meldungen findest Du auch in unseren Bereichen News, Verkehr und Deutschland.
Wichtige Polizeimeldungen aus der ganzen Welt findest Du hier.
