Zum Inhalt springen
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primäres Menü
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Köln-Bonn
    • Lifehacks
    • Märkischer Kreis
    • München
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • Thüringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • Warenrückruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Shorts & Reels
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
YouTube
  • FEATURE NEWS
  • MYK / KO
  • RLP
  • Update

Festnahme nach Sexualdelikt an Schule in Koblenz

5. Mai 2026 2 Minuten gelesen
Sexualdelikt an Schule in Koblenz

Nachtragsmeldung im Zusammenhang mit einem Sexualdelikt in Koblenz

Nach einem Sexualdelikt an einer Schule in Koblenz hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen. Das teilte die Polizei in Absprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft mit. Der Fall bezieht sich auf eine Pressemeldung vom 4. Mai 2026.

Ein 20-jähriger Heranwachsender steht im Verdacht, an einem 11-jährigen Mädchen sexuelle Handlungen vorgenommen zu haben. Die Polizei führte den Beschuldigten am Dienstag, 5. Mai 2026, dem Haftrichter vor. Dieser erließ Haftbefehl. Der Tatverdächtige befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Ermittlungen nach Sexualdelikt an Schule in Koblenz dauern an

Die näheren Umstände der Tat klärt derzeit die Kriminalpolizei. Die Ermittlungen dauern weiter an. Die Behörden machen zum Tatopfer und zum Beschuldigten keine weiteren Angaben. Damit schützen Polizei und Staatsanwaltschaft die Persönlichkeitsrechte der Betroffenen.

Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat dazu einen Auskunftsvorbehalt erklärt. Weitere Informationen veröffentlicht deshalb nur die zuständige Behörde. Bis zu einer möglichen rechtskräftigen Verurteilung gilt für den Beschuldigten die Unschuldsvermutung.

Polizei warnt vor Gerüchten in sozialen Netzwerken

Im Zusammenhang mit dem Sexualdelikt an einer Schule in Koblenz bittet die Polizei weiterhin darum, keine ungesicherten Meldungen zu verbreiten. Das gilt besonders für Angaben zu Täter, Opfer oder möglichen Örtlichkeiten in sozialen Netzwerken.

Die Polizei weist ausdrücklich darauf hin, dass sich Personen strafbar machen können, wenn sie Bilder oder Namen real existierender Personen ohne deren Zustimmung veröffentlichen. Gerade bei sensiblen Ermittlungen können Spekulationen Betroffene zusätzlich belasten und laufende Verfahren beeinträchtigen.

Keine Hinweise auf ähnliche Fälle am Gymnasium auf der Karthause

Aus gegebenem Anlass stellte die Polizei außerdem klar, dass keine Hinweise auf ähnliche oder gleichgelagerte Fälle am Gymnasium auf der Karthause vorliegen. Diese Klarstellung soll Gerüchten entgegenwirken und die öffentliche Diskussion auf gesicherte Informationen begrenzen.

Weitere regionale Polizeimeldungen finden Leserinnen und Leser in der Rubrik Deutschland sowie im Bereich Fahndungen. Informationen der Polizei Rheinland-Pfalz gibt es zudem auf der offiziellen Seite des Polizeipräsidiums Koblenz. 

  • FEATURE NEWS
  • MYK / KO
  • RLP

Beitragsnavigation

Zurück: Polizeieinsatz an der Römischen Villa: Mann bedroht Passanten mit Axt

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Anzeige

WERBUNG

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum