Schleswig-Holstein

95-Jährige verstirbt nach Verkehrsunfall in Hamburg-Poppenbüttel

Hamburg - LKA - Verkehrsunfall

Hamburg – 

Unfallzeit: 17.04.2023, 15:08 Uhr

Unfallort: Hamburg-Poppenbüttel, Emekesweg, dortiges Pflegeheim

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Nachmittag eine 95-Jährige von einem Lkw überrollt worden und verstorben. Die Verkehrsdirektion Ost (VD 3) hat die Ermittlungen übernommen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen hatte ein 65-jähriger Lkw-Fahrer gerade seine Auslieferung von Baumaterial bei dem dortigen Pflegeheim beendet. Beim Anfahren, um vom Parkplatz auf den Emekesweg einzubiegen, erfasste er – aus noch ungeklärter Ursache – die unmittelbar vor seinem Lkw befindliche 95-Jährige mit ihrem Rollator und überrollte sie. Trotz unmittelbar eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch zwei Angestellte des Pflegeheims verstarb die Rentnerin noch am Unfallort.

Nach dem Verkehrsunfall übernahm das Kriseninterventionsteam (KIT) des Deutschen Roten Kreuzes die psychosoziale Akutbetreuung des Lkw-Fahrers.

Der Verkehrsunfalldienst Innenstadt / West (VD 2) übernahm die Unfallaufnahme und setzte hierbei einen 3D-Scanner des Landeskriminalamtes (LKA 38) und eine Drohne ein. Auch ein Sachverständiger wurde hinzugezogen.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Emekesweg ab der Einmündung Heublink gesperrt.

Die Ermittlungen, insbesondere zur Unfallursache, dauern an.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"