BochumVerkehr

Aufgerissener Lkw-Tank – zwei Verletzte und Vollsperrung

 
 

Dortmund

Ein aufgerissener Tank einer Sattelzugmaschine hat nach einem Unfall in der Nacht zu Mittwoch (14. Juli) auf der A 40 zu einer mehrstündigen Sperrung geführt. Die Richtungsfahrbahn Essen konnte erst in den frühen Morgenstunden wieder freigegeben werden. Der Fahrer sowie dessen Beifahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Ein 39-Jähriger aus Grevenbroich war den bisherigen Zeugenangaben zufolge gegen 2.10 Uhr auf der A 40 in Richtung Essen unterwegs. In Höhe des Tunnels Bochum-Grumme verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Lkw, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte ausgangs des Tunnels gegen die Schutzplanke. Durch eine scheinbar starke Lenkbewegung stellte sich das Fahrzeug letztendlich quer.

Bei der Kollision riss der Tank der Sattelzugmaschine auf und mehrere Liter Kraftstoff liefen auf die Fahrbahn. Der Lkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Rettungswagen brachten den 39-Jährigen, sowie seinen ebenfalls bei dem Unfall leicht verletzten 47-jährigen Beifahrer aus Dormagen vorsorglich in ein Krankenhaus.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie Bergungs- und Reinigungsarbeiten war die A 40 in Richtung Essen bis etwa 7 Uhr gesperrt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf mehrere zehntausend Euro.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"