Zum Inhalt springen
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primäres Menü
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Köln-Bonn
    • Lifehacks
    • Märkischer Kreis
    • München
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • Thüringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • Warenrückruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Shorts & Reels
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
YouTube
  • FEATURE NEWS
  • NRW

Bewaffneter Mann in Bielefeld durch Polizei erschossen

11. August 2026 2 Minuten gelesen
Schüsse in Bielefeld

Polizei schießt in Bielefeld auf bewaffneten Mann!

Bielefeld. Ein Polizeieinsatz an der Steubenstraße in Bielefeld ist am Dienstag (11.08.2026) tödlich geendet. Nach den derzeitigen Erkenntnissen der Polizei lief ein Mann mit einer Waffe in der Hand auf eingesetzte Polizeibeamte zu. Die Beamten gaben daraufhin Schüsse ab. Der Mann erlitt tödliche Verletzungen.

Frau bittet Polizei in Bielefeld um Hilfe

Der Einsatz begann nach Angaben der Polizei gegen 13:00 Uhr. Eine Frau meldete sich bei der Leitstelle und bat die Einsatzkräfte um Hilfe. Sie erklärte, sie habe ihren Freund mit einer Waffe in ihrer Wohnung eines Gebäudes an der Steubenstraße eingesperrt.

Die Frau konnte die Wohnung unverletzt verlassen und flüchten. Nach dem Notruf rückte die Polizei mit zahlreichen Kräften zur Steubenstraße aus. Die Einsatzkräfte sicherten das Gebäude und sperrten den Bereich ab. Außerdem forderte die Polizei Spezialeinsatzkräfte an.

Weitere aktuelle Polizeimeldungen und Nachrichten veröffentlicht Blaulicht-Report fortlaufend. Erst Ende Juli berichteten wir zudem über einen tödlichen Verkehrsunfall in Bielefeld.

Schüsse in Bielefeld gegen 15:20 Uhr

Gegen 15:20 Uhr spitzte sich die Situation nach Angaben der Polizei zu. Außerhalb des Gebäudes lief ein Mann mit einer Waffe in der Hand auf die eingesetzten Polizeibeamten zu.

Daraufhin gaben die Beamten Schüsse auf den Mann ab. Die Schüsse in Bielefeld verletzten ihn tödlich. Polizeibeamte erlitten bei dem Einsatz keine Verletzungen.

Identität des verstorbenen Mannes noch nicht geklärt

Die Polizei hatte die Identifizierung des verstorbenen Mannes zum Zeitpunkt der Mitteilung noch nicht abgeschlossen. Die Ermittlungen zu den Umständen des Geschehens laufen.

Auch der Polizeieinsatz vor Ort dauerte nach den zunächst veröffentlichten Informationen weiter an. Weitere Einzelheiten zum Ablauf oder zur Identität des Mannes teilte die Polizei zunächst nicht mit.

Ermittlungen nach Schüssen in Bielefeld aufgenommen

Die Ermittler müssen nun die genauen Abläufe rund um die Schüsse in Bielefeld klären. Nach dem bislang mitgeteilten Sachstand hatte die Frau zunächst unverletzt die Wohnung verlassen. Rund zweieinhalb Stunden nach ihrem Notruf kam es schließlich zu der tödlichen Konfrontation zwischen dem bewaffneten Mann und den Polizeibeamten.

Informationen und aktuelle Meldungen der zuständigen Polizei stellt das Polizeipräsidium Bielefeld bereit.

Wichtige Polizeimeldungen aus der ganzen Welt findest Du hier.

Erstellt mit Hilfe von KI

  • FEATURE NEWS
  • NRW

Beitragsnavigation

Zurück: Polizei Oberhausen warnt vor Betrug mit Geschenkgutscheinen auf TikTok
Weiter: Verkehrsunfallflucht auf ALDI-Parkplatz in Polch – Polizei sucht Zeugen

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Anzeige

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum