FEATURE NEWSSchleswig-Holstein

Massenschlägerei nach Schüler-Wettkampf

Lübeck - Platzverweise - schwer verletzt

Kopftritte und Schläge in Lübeck: Massenschlägerei nach hitzigem Schüler-Wettkampf

Schockierende Szenen spielten sich am Freitag in Lübeck (Schleswig-Holstein) ab. Kurz nach 15.30 Uhr erreichten zahlreiche Notrufe die Polizei, die von einer brutalen Auseinandersetzung in der Sandstraße berichteten. Mindestens zehn Personen waren involviert.

80er Koblenz Party

Ein besorgniserregendes Handyvideo zeigt, wie zwei Angreifer einen am Boden liegenden Mann mehrfach gegen den Kopf treten. Auch ein wehrloser Rentner wurde in die Schlägerei verwickelt. Die Prügelei wütete unvermindert weiter.

Selenskyj warnt vor Drittem Weltkrieg

Die Polizei reagierte rasch und entsandte zehn Streifenwagen, um die gewalttätigen Gruppen zu trennen. Vier Personen zwischen 14 und 43 Jahren erhielten Platzverweise.

Insgesamt fünf Menschen erlitten Verletzungen, wobei einer von ihnen schwer verletzt wurde. Der Hintergrund dieser gewaltsamen Eskalation scheint ein Streit zu sein, der während der diesjährigen Senatsstaffellauf-Schulveranstaltung entbrannte.

Der Senatsstaffellauf stellt den Höhepunkt des jährlichen Staffeltages der Lübecker Schulen dar und wird traditionell im Stadion Buniamshof ausgetragen. Jedes Jahr im September nehmen Schüler aus den Oberstufen der Lübecker Gymnasien, Gemeinschaftsschulen und der Berufsbildenden Schulen an diesem Ereignis teil. Die Schülerinnen treten über 8 x 100 Meter an, während die Schüler 12 x 200 Meter laufen.

Es ist kaum zu glauben, dass mehrere Stürze und ein Stromausfall während des Wettkampfs die Gemüter so erhitzten, dass es später zu dieser Massenschlägerei kam. Die Identifikation des Staffelsiegers erfolgte schließlich anhand von Handyvideos.

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"