BerlinFEATURE NEWS

Reisende mit Schere in der S-Bahn angegriffen

Berlin - Zeugen - Polizei

Berlin-Mitte

Am Mittwochnachmittag griff ein Mann zwei Reisende in der S-Bahn mit einer Schere an und verletzte diese an den Armen. Einsatzkräfte der Berliner Polizei nahmen den Angreifer am S-Bahnhof Hackescher Markt fest. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun nach Zeugen.

Gegen 15:30 Uhr soll der 35-Jährige in einer S-Bahn der Linie 5, die aus Richtung des Alexanderplatzes kam, einen unbekannt gebliebenen Reisenden plötzlich mit einer Schere angegriffen haben. Zeugenaussagen zufolge soll das Opfer den Angriff mit seinen Armen abgewehrt haben. Ein weiterer 26-jähriger Reisender bemerkte den Vorfall und ging dazwischen. Dabei erlitt er ebenfalls leichte Schnittverletzungen am Unterarm. Einsatzkräfte der Polizei des Landes Berlin überwältigten den 35-jährigen Angreifer beim Halt der S-Bahn am S-Bahnhof Hackescher Markt und nahmen ihn vorläufig fest.

Bundespolizisten übernahmen den Sachverhalt noch vor Ort und leiteten gegen den 35-jährigen slowakischen Staatsangehörigen ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ein. Die Schere, die eine Klingenlänge von etwa elf Zentimetern hatte, stellten sie sicher.

Die Bundespolizei sucht nun nach dem unbekannt gebliebenen Opfer und weiteren Zeugen, die sachdienliche Angaben zur Tat machen können. Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Berlin-Hauptbahnhof unter der Rufnummer 030 / 2062293 – 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. Zudem kann auch die kostenlose Servicenummer der Bundespolizei (0800 / 6 888 000) genutzt werden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"