Zum Inhalt springen
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primäres Menü
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Köln-Bonn
    • Lifehacks
    • Märkischer Kreis
    • München
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • Thüringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • Warenrückruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Shorts & Reels
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
  • Über uns: Blaulicht Report – Nachrichten seit 2012
YouTube
  • Aktuelles
  • Warenrückruf

Rückruf von Mini-Salami

1. Oktober 2026 2 Minuten gelesen
Rückruf Toskana Mini-Salami

Rückruf – Metallteile möglich!

Aktuell gibt es einen Rückruf für eine Toskana Mini-Salami der Marke FRANCHI. Der Grund: In einzelnen Produkten könnten sich Metallteile aus Edelstahldraht befinden. Kunden sollten die betroffene Salami deshalb nicht essen.

Diese Mini-Salami ist vom Rückruf betroffen

Der Rückruf betrifft die Toskana Mini-Salami der Marke FRANCHI. Allerdings ist nur eine bestimmte Charge betroffen.

Verbraucher sollten deshalb die Verpackung genau prüfen. Entscheidend sind die Chargennummer und das Mindesthaltbarkeitsdatum.

  • Produkt: Toskana Mini-Salami (Salumi Artigianali Toscani)
  • Marke: FRANCHI
  • Charge: 1030
  • Mindesthaltbarkeitsdatum: 15.02.2027
  • Hersteller: Salumeria FRANCHI srl, Follonica, Italien
  • Inverkehrbringer: Consorzio Toscano D’Avitani GmbH, Kitzingen

Metallteile aus Edelstahldraht möglich

Grund für den Rückruf sind mögliche Fremdkörper. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich in einzelnen Produkten Metallteile aus Edelstahldraht befinden.

Deshalb sollten Kunden die betroffene Mini-Salami nicht verzehren. Vor allem die Charge 1030 sollte jetzt überprüft werden.

Vier Bundesländer sind betroffen

Die Toskana Mini-Salami wurde nach aktuellem Stand in mehreren Bundesländern verkauft. Betroffen sind Baden-Württemberg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Sachsen.

Wer die Mini-Salami gekauft hat, sollte daher einen Blick auf die Verpackung werfen. Die betroffene Ware trägt das Mindesthaltbarkeitsdatum 15.02.2027.

Was Kunden jetzt tun sollten

Kunden mit einem betroffenen Produkt sollten die Salami nicht essen. Die Firma empfiehlt, Produkte mit der Charge 1030 und dem genannten Mindesthaltbarkeitsdatum zurückzugeben.

Weitere aktuelle Meldungen gibt es in unseren Bereichen News und Deutschland.

Weitere Informationen zu Lebensmittelwarnungen veröffentlicht außerdem das Portal Lebensmittelwarnung.de.

Wichtige Polizeimeldungen aus der ganzen Welt findest Du hier.

Bei der Erstellung dieses Beitrags wurden KI-Werkzeuge unterstützend eingesetzt. Inhaltliche Prüfung und redaktionelle Verantwortung liegen bei „Blaulicht Report“.

 

  • Aktuelles
  • Warenrückruf

Beitragsnavigation

Zurück: Schleuser-Verdacht an der A93: Kind fährt ungesichert auf Mutters Schoß
Weiter: Tigermücke breitet sich in Köln aus: Stadt bittet Bürger um Hilfe

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Anzeige

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Über uns: Blaulicht Report – Nachrichten seit 2012