Zum Inhalt springen
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primäres Menü
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Köln-Bonn
    • Lifehacks
    • Märkischer Kreis
    • München
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • Thüringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • Warenrückruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Shorts & Reels
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
YouTube
  • Bremen

Schock in Bremen! Elf Verletzte nach Garagenbrand unter Wohnhaus

1. Juni 2026 2 Minuten gelesen
Garagenbrand in Bremen

Garagenbrand in Bremen: Elf Verletzte nach Feuer unter Mehrfamilienhaus

Bei einem Garagenbrand in Bremen sind am Montag, 1. Juni 2026, insgesamt elf Menschen verletzt worden. Das Feuer brach in einer Garage unterhalb eines Mehrfamilienhauses in der Glücksburger Straße aus. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten zahlreiche Bewohner medizinisch untersucht werden.

Eine Person mit schwerer Rauchgasvergiftung

Kurz vor 15:10 Uhr gingen mehrere Notrufe in der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Bremen ein. Bereits auf der Anfahrt bemerkten die Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung. Vor Ort standen zwei Pkw sowie ein Motorrad in einer kleinen Garagenreihe unterhalb eines Wohnhauses in Flammen.

Der Rauch breitete sich rasch durch den gesamten Treppenraum des dreigeschossigen Mehrfamilienhauses mit ausgebautem Dachgeschoss aus. Mehrere Personen machten sich an Fenstern bemerkbar und warteten auf Hilfe.

Insgesamt verletzten sich elf Menschen. Eine Person erlitt eine schwere Rauchgasvergiftung und musste umgehend in eine Klinik transportiert werden. Vier weitere Betroffene brachte der Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser.

Feuerwehr rettet Bewohner aus dem Gebäude

Während mehrere Atemschutztrupps zur Menschenrettung in das Gebäude vorgingen, bereiteten weitere Einsatzkräfte die Brandbekämpfung im Garagenbereich vor. Die Feuerwehr rettete drei Personen aus dem Wohnhaus und kontrollierte anschließend sämtliche Wohnungen und Bereiche des Gebäudes sorgfältig.

Den Brand bekämpften die Einsatzkräfte mit zwei Löschrohren. Nachdem die Flammen unter Kontrolle waren, führten die Feuerwehrleute Nachlöscharbeiten mit Schaum durch, um verbliebene Glutnester endgültig abzulöschen.

Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungsdienst

Parallel zum Löscheinsatz sichtete ein Großaufgebot des stadtbremischen Rettungsdienstes die zahlreichen betroffenen Personen. Am Einsatz beteiligt waren unter anderem die Feuer- und Rettungswachen 1 und 5, Drehleiterbesatzungen der Wachen 2 und 7 sowie die Freiwillige Feuerwehr Bremen-Neustadt.

Zusätzlich unterstützten weitere Führungs- und Sonderfunktionen den Einsatz. Zur Sicherstellung des Grundschutzes im Stadtgebiet stellte die Freiwillige Feuerwehr Bremen-Burgdamm zwischenzeitlich eine zusätzliche Einsatzbereitschaft sicher.

Parallele Einsatzlage am Stadtwaldsee

Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs waren Teile von Feuerwehr und Rettungsdienst bereits bei einem gemeldeten Badeunfall am Stadtwaldsee gebunden. Dort konnte jedoch glücklicherweise schnell Entwarnung gegeben werden.

Weitere aktuelle Meldungen aus Bremen finden Sie auch in unserem Bereich Bremen. Aktuelle Nachrichten zu Feuerwehreinsätzen gibt es zudem unter News sowie weitere Einsatzberichte unter Deutschland.

Weitere Informationen zur Feuerwehr Bremen finden Sie auf der offiziellen Internetseite der Feuerwehr Bremen.

Wichtige Polizeimeldungen aus der ganzen Welt findest Du hier.

  • Bremen

Beitragsnavigation

Zurück: Vermisste 51-Jährige aus Biebergemünd: Kriminalpolizei Hanau bittet um Hinweise
Weiter: BI bereitet Klage gegen Bahn-Bauarbeiten vor

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Anzeige

WERBUNG

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum