Zum Inhalt springen
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primäres Menü
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Köln-Bonn
    • Lifehacks
    • Märkischer Kreis
    • München
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • Thüringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • Warenrückruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Shorts & Reels
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
YouTube
  • FEATURE NEWS
  • Hessen

Tödlicher Badeunfall am Twistesee: 9-jähriger Junge stirbt nach Sturz aus Schlauchboot

12. August 2026 2 Minuten gelesen
Tödlicher Badeunfall am Twistesee

Tödlicher Badeunfall im Twistesee

Am Strandbad Twistesee hat sich am Mittwochnachmittag ein tragischer Unglücksfall ereignet. Bei einem tödlichen Badeunfall am Twistesee ist ein neun Jahre alter Junge ums Leben gekommen. Feuerwehr, Rettungsdienst, DLRG und Polizei waren mit Such- und Rettungsmaßnahmen im Einsatz.

9-Jähriger fällt am Twistesee aus Schlauchboot

Nach den bislang vorliegenden Informationen ereignete sich der Badeunfall gegen 16:30 Uhr im Bereich des Strandbades. Der neun Jahre alte Junge befand sich auf einem Schlauchboot. Aus bislang ungeklärten Gründen fiel das Kind ohne Fremdeinwirkung vom Boot in den See.

Der Junge ging unmittelbar nach dem Sturz unter. Daraufhin leiteten die Einsatzkräfte umgehend Suchmaßnahmen nach dem Kind ein. Gleichzeitig wurden weitere Rettungskräfte angefordert.

Feuerwehr, Rettungsdienst, DLRG und Polizei beteiligten sich an dem Einsatz. Die DLRG Bad Arolsen unterhält am Twistesee einen Wasserrettungsdienst.

Rettungskräfte finden Jungen leblos im Wasser

Gegen 17:10 Uhr fanden die Einsatzkräfte den untergegangenen Jungen leblos im Wasser. Anschließend bargen die Helfer das Kind aus dem See.

Die Rettungskräfte leiteten sofort Reanimationsmaßnahmen ein. Trotz aller Bemühungen konnten sie das Leben des Neunjährigen nicht mehr retten. Die Reanimationsmaßnahmen verliefen erfolglos.

Zwischen dem Sturz des Jungen ins Wasser und seiner Bergung lagen nach den mitgeteilten Zeitangaben rund 40 Minuten.

Strandbad während des Rettungseinsatzes geräumt

Während der umfangreichen Einsatzmaßnahmen räumten die Verantwortlichen den Bereich des Strandbades. Zudem sperrten die Einsatzkräfte das Gebiet weiträumig ab. Die Maßnahmen dienten dem laufenden Such- und Rettungseinsatz.

Die weiteren Ermittlungen zu dem Unglück übernimmt die Kriminalpolizei. Warum der Junge aus dem Schlauchboot in den See fiel, ist bislang ungeklärt. Nach den vorliegenden Informationen gab es keine Fremdeinwirkung.

Informationen zur zuständigen Polizei in der Region stellt das Polizeipräsidium Nordhessen bereit.

Kriminalpolizei ermittelt nach tödlichem Badeunfall

Mit der Übernahme durch die Kriminalpolizei dauern die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Unglücks an. Weitere Hintergründe zum tödlichen Badeunfall am Twistesee sind derzeit nicht bekannt.

Weitere Meldungen zu schweren Badeunfällen findest Du bei BlaulichtMYK unter anderem zum tödlichen Badeunfall an den Breitenbacher Seen, zum tragischen Badeunfall am Großen Plöner See, zum tödlichen Badeunfall in Trebur sowie zum Badeunfall im Herthasee.

Wichtige Polizeimeldungen aus der ganzen Welt findest Du hier.

Erstellt mit Hilfe von KI

  • FEATURE NEWS
  • Hessen

Beitragsnavigation

Zurück: Porsche GT3 RS flüchtet nach riskantem Überholmanöver auf B258

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Anzeige

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum