Überspringen Sie zu Inhalten
Blaulicht-Report

Blaulicht-Report

Polizeimeldungen, Nachrichten und tagesaktuelle Meldungen aus Deiner Region

Primäres Menü
  • NEWS
    • AK
    • AW
    • Berlin
    • Bochum
    • Bremen
    • COC / WIL
    • Deutschland
    • Dokus
    • Fahndung
    • Hagen
    • Hessen
    • Köln-Bonn
    • Lifehacks
    • Märkischer Kreis
    • München
    • MYK / KO
    • NR / AK
    • NRW
    • RLP
    • Sauerland
    • Schleswig-Holstein
    • Thüringen & Umland
    • Verkehr
    • Vermisst
    • Warenrückruf
    • Weltweit
    • WW / EMS
  • Newsletter
  • Nettiquette
  • Werben Sie bei uns
  • Impressum
YouTube
  • Bremen
  • FEATURE NEWS
  • Breaking

Wieder Schließfächer in Bank aufgebrochen

14. Februar 2026 3 minutes read
Schließfächer in Bank aufgebrochen

Schließfächer in Bank aufgebrochen: Einbruch in Stuhr nahe Bremen – Beute weiter unklar

In Stuhr bei Bremen haben Unbekannte am Freitag während der Mittagspause eine Bankfiliale ins Visier genommen. Die Täter stiegen über einen Lichtschacht in den Keller der Volksbank-Filiale in der Blockener Straße ein. Danach brachen sie mehrere Türen auf und gelangten so zu den Schließfächern. Wie viele Fächer betroffen sind und ob die Täter Beute machten, bleibt aktuell offen.

Der Vorfall fiel auf, weil Beschäftigte der Filiale plötzlich über Unwohlsein und Übelkeit klagten. Daraufhin räumten Mitarbeitende das Gebäude und alarmierten den Rettungsdienst. Später stellten Einsatzkräfte eine bislang unbekannte Flüssigkeit im Kellerbereich fest.

So gingen die Täter vor

Nach ersten Erkenntnissen nutzten die Einbrecher den Zugang über den Lichtschacht, um unbemerkt in den Keller zu gelangen. Dort verschafften sie sich mit Gewalt Zutritt zu weiteren Bereichen. Erst dann konnten sie an die Schließfächer heran. Der Fall zeigt erneut, wie gezielt Täter vorgehen, wenn sie Schließfächer in einer Bank aufgebrochen haben wollen.

Die Polizei ermittelt, ob Kameras im Umfeld Aufnahmen liefern. Außerdem prüfen die Ermittler Spuren am Gebäude und in den betroffenen Kellerräumen. Bislang fehlt eine konkrete Spur zu den Tätern.

Unbekannte Flüssigkeit löst Einsatz aus

Die Beschwerden der Mitarbeitenden führten zu einem größeren Einsatz von Rettungsdienst und Feuerwehr. Auch Spezialkräfte kamen zum Einsatz, weil zunächst ein Gefahrstoff im Raum stand. Nach ersten Kontrollen wiesen die Kräfte jedoch keine gefährlichen Stoffe nach. Trotzdem bleibt die Herkunft der Flüssigkeit unklar, und die Polizei klärt, wozu die Täter sie einsetzten.

Polizei bittet um Hinweise

Wer am Freitag rund um die Blockener Straße in Stuhr verdächtige Beobachtungen gemacht hat, soll sich bei der Polizei melden. Hinweise können auch online abgegeben werden. Weitere Details veröffentlichte die Polizeiinspektion Diepholz in einer offiziellen Meldung: Presseportal (POL-DH) – Einsatz und Einbruch in Stuhr. Für Online-Hinweise nutzt Du außerdem die Onlinewache der Polizei Niedersachsen.

Mehr Hintergründe und ähnliche Fälle findest Du auch in unseren Rubriken Bremen, Deutschland und Fahndungen.

Während die Ermittlungen laufen, bleibt vor allem eine Frage offen: Haben die Täter Schließfächer in der Bank aufgebrochen und dabei Wertsachen entwendet, oder scheiterten sie am Inhalt und der Sicherung? Die Polizei klärt derzeit, wie groß der Schaden wirklich ist, und sie wertet Spuren konsequent aus. Wichtige Polizeimeldungen aus der ganzen Welt findest Du hier.

  • Bremen
  • FEATURE NEWS

Post navigation

Previous: Messerattacke in Grefrath: 16-Jähriger nach versuchtem Totschlag in U-Haft
Next: Kellner fuhr Sterbenden mit Maybach in Hamburger Klinik !

WERBUNG

Social Media Accounts

LINKTREE

Anzeige

WERBUNG

  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum