AktuellesBochumNews

Verkehrsbeeinträchtigung: Lastwagen beschädigt Oberleitung

Zu einer großen Verkehrsbeeinträchtigung ist es am Dienstagnachmittag, 13. September, im Bereich der Crengeldanz-Brücke zwischen Bochum und Witten gekommen. Ein Lastwagenfahrer (56) war in eine Oberleitung geraten.

Gegen 16.15 Uhr war der 56-jährige Lkw-Fahrer auf der Bochumer Straße in Richtung Crengeldanzbrücke unterwegs, als er bei einem Wendemanöver in die Oberleitung der Straßenbahn geriet und diese erheblich beschädigte.

Aufgrund der Gefahr durch die defekte Leitung sperrte die Polizei den Bereich weiträumig ab. Mitarbeiter der Bogestra und Kräfte der Feuerwehr setzten die Oberleitung rasch instand, sodass die Sperrung nach rund zwei Stunden aufgehoben werden konnte. Durch die Sperrung kam es zu einer erheblichen Verkehrsbeeinträchtigung.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"