Bremen

Brände im Bremer Osten

Bremen - Feuerwehr - Sachbeschädigung

Brände im Bremer Osten

Bremen

In der Nacht von Sonntag auf Montag brannten im Bremer Osten gleich mehrere Objekte, verletzt wurde niemand. Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlungen aufgenommen.

Alle Flammen konnten durch die Feuerwehr gelöscht werden. Zunächst brannten in der Wilhelm-Leuschner-Straße, der Julius-Leber-Straße, der Adam-Stegerwald-Straße und der Kurt-Schumacher-Allee insgesamt acht Müllcontainer. In der Straße Im Holze wurden Anwohner gegen 3.15 Uhr durch einen lauten Knall geweckt. Ein Carport und ein darunter stehender Cupra Formentor brannten hier in voller Ausdehnung. Der Schaden wurde auf über 100.000 Euro geschätzt. Am Hollerdeich standen um 4.20 Uhr etwa 500 Heuballen auf einem Feld in Flammen. Durch die Feuerwehr wurde entschieden, die Ballen kontrolliert abbrennen zu lassen.

Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und Brandstiftung und prüft Zusammenhänge zwischen diesen und weiteren Bränden in jüngerer Vergangenheit in örtlicher Nähe. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421 362-3888 entgegen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"