München

Brand in Pasing war Brandstiftung

Brand in einem gastronomischen Betrieb; Festnahme einer Tatverdächtigen wegen Brandstiftung – Pasing -siehe Pressebericht vom 15.08.2020, Ziffer 1268
Wie bereits berichtet, kam es am Samstag, 15.08.2020 gegen 08:00 Uhr zu einem Brand in einem gastronomischen Betrieb in der Landsberger Straße.
Durch die eingesetzte Feuerwehr konnte der Brand vor Ort gelöscht werden.
Eine 38-jährige männliche Person wurde durch den Brand verletzt und musste vom Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Während der Löscharbeiten wurden im örtlichen Umfeld mehrere Verkehrssperren errichtet.

Durch die Brandfahnder des Kommissariats 13 wurden vor Ort die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zur Brandursache geführt.
Im Rahmen der Ermittlungen ergab sich der Verdacht, dass der Brand vorsätzlich herbeigeführt worden war.

Am Samstag, den 15.08.2020, in den Vormittagsstunden, wurde eine 54-jährige Frau aus dem Landkreis Dachau mit schweren Brandverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.
Hierbei handelt es sich um eine Angestellte des gastronomischen Betriebes.
Bei ihr besteht der dringende Verdacht, dass sie den Brand in dem gastronomischen Betrieb in Pasing vorsätzlich herbeigeführt hat.

Sie wurde am Samstagnachmittag, 15.08.2020, im Krankenhaus vorläufig festgenommen.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft München I erließ der zuständige Ermittlungsrichter am Sonntag, 16.08.2020, Haftbefehl.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"