Schleswig-Holstein

Bombenfund unter Wasser auf einem Firmengelände

Hamburg - Fliegerbombe - Kampfmittelräumdienst

Bombenfund unter Wasser auf einem Firmengelände

Hamburg

Heimfeld – Kampfmittelfund – 07.02.2024 – 15:07 Uhr

Mittwochnachmittag wurden bei Arbeiten unter Wasser auf dem Gelände einer Firma in der Moorburger Straße eine Fliegerbombe gefunden. Daraufhin wurde die Feuerwehr alarmiert.

Der Kampfmittelräumdienst der Feuerwehr Hamburg fand einen 227 kg schweren Blindgänger aus dem zweiten Weltkrieg. Der Blindgänger lag unter der Wasseroberfläche. Es kamen Spezialtaucher des Kampfmittelräumdienstes zum Einsatz.

Um 18:33 Uhr kam schließlich die Meldung der erfolgreichen Zerstörung des zuvor entfernten Zünders.

An dieser Einsatzstelle waren Kräfte der Werks -und Berufsfeuerwehr, sowie unser Kampfmittelräumdienst eingesetzt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"