Hessen

Festnahme nach Hausfriedensbruch und Verstoß gegen das Tierschutzgesetz

Hersfeld - Stall - Zeugen

Hersfeld-Rotenburg 

UPDATE: Festnahme nach Hausfriedensbruch und Verstoß gegen das Tierschutzgesetz – Dank an Zeuginnen und Zeugen

Niederaula. Am Freitagabend (25.11.) hatte ein Unbekannter unberechtigt einen Stall auf einem Privatgelände in der Fuldastraße betreten und drei dort untergebrachte Pferde unsittlich berührt. Die Tiere blieben nach den momentan vorliegenden Erkenntnissen unverletzt – wir berichteten.

Aufgrund mehrerer Hinweise aus der Bevölkerung konnten Beamte der Bad Hersfelder Polizei am gestrigen Dienstag (29.11.) schließlich einen 30-jährigen Tatverdächtigen aus Bad Hersfeld festnehmen. Der Mann muss sich nun wegen des Verdachts des Hausfriedensbruchs sowie des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz verantworten.

Die genauen Hintergründe, warum der Bad Hersfelder die Stallung unberechtigt betrat und die Tiere anfasste, sind derzeit noch unklar und Bestandteil der weiteren polizeilichen Ermittlungen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"