Schleswig-Holstein

Gefährliche Körperverletzung durch Pfefferspray

Heide - Reizgas - Gefährliche Körperverletzung

Gefährliche Körperverletzung durch Pfefferspray

Heide

Am Freitagabend haben zwei junge Männer in Heide gegen zwei Geschädigte Reizgas eingesetzt und ihnen dadurch leichte Verletzungen zugefügt. Einer der Beschuldigten leistete zudem Widerstand.

Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es gegen 20.20 Uhr in der Fehrsstraße zu einer Auseinandersetzung zwischen vier männlichen Personen. Hintergrund des Streits waren Fußtritte gegen die Haustür eines Mehrfamilienhauses durch einen 17- und einen 20-Jährigen. Zwei Bewohner des Hauses wollten die Störung abstellen und sprachen die Störer an. Diese gingen die Geschädigten sofort körperlich an und setzten Pfefferspray ein. Im Anschluss flüchteten die Täter. Beamte nahmen sie wenig später fest und brachten sie auf das Heider Polizeirevier. Hier leistete der Jüngere Widerstand und verletze zwei Polizisten leicht. Sie blieben dienstfähig.

Durch das Reizgas erlitten die 27- und 28-jährigen Heider leichte Verletzungen.

Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen kamen der 17-Jährige in die Obhut eines Verantwortliche und sein Bekannter auf freien Fuß. Der Jugendliche und der Heranwachsende müssen sich nun strafrechtlich wegen ihres Verhaltens verantworten.

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"