FEATURE NEWSSchleswig-Holstein

Junge (6) stirbt in Güllegrube auf Bauernhof in Schleswig-Holstein

Osterhever - vermisst - Rettungskräfte

Tragisches Unglück: Junge (6) stirbt in Güllegrube auf Bauernhof in Schleswig-Holstein 

Ein herzzerreißendes Unglück erschüttert Osterhever, Schleswig-Holstein. Auf einem Bauernhof im idyllischen Osterhever verlor ein sechsjähriger Junge sein Leben in einer Güllegrube. Das Kind, das von seinen Großeltern betreut wurde, wurde am Wochenende als vermisst gemeldet. Als die Großeltern
gegen 16.30 Uhr feststellten, dass der Junge nicht auffindbar war, alarmierten sie sofort die Rettungskräfte.

Polizei und Feuerwehr eilten mit einem Großaufgebot herbei und starteten eine intensive Suche nach dem Kind. Währenddessen wurde der Güllebehälter auf dem Bauernhof entleert. Inmitten dieser verzweifelten Suche wurde der leblose Körper des Sechsjährigen von Feuerwehrleuten in der Güllegrube entdeckt.

Etwa drei Stunden nach dem Notruf konnte das Kind geborgen werden, doch ein herbeigerufener Arzt konnte nur noch den Tod feststellen. Die genauen Umstände des Unglücks sind noch ungeklärt. Bereits die Gase aus der Grube können tödlich sein, doch weitere Ermittlungen sind im Gange, um die Hintergründe des tragischen Vorfalls zu klären.

Die Trauer über den Verlust des Kindes ist unermesslich. Alle an der Rettungsaktion beteiligten Einsatzkräfte wurden nach dem Einsatz psychologisch betreut, um sie in dieser schweren Zeit zu unterstützen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"