AktuellesMYK / KO

Koblenz – Sohn tötete Mutter mit Beil

Koblenz –
Marcel M  rief selbst die Polizei.
Nun steht er vor Gericht.
Die Staatsanwaltschaft wirft Marcel M. (38) Totschlag vor.
Der gelernte Bäcker hat seine 61-jährige Mutter im August 2020 mit einem roten Messer und einem historischen Beil getötet.

Kornelia S. verblutete.
Laut Anklage soll der eigene Sohn ihr wiederholt und in Tötungsabsicht mit einem Küchenmesser in Kopf- Hals- und Nackenbereich gestochen und dann seine Tat mit einem Beil (Länge der Klinge: 25 Zentimeter) vollendet haben.
Zuvor hatte er sie mit einem Porzellan-Teller attackiert.
Bei der Obduktion wurden 18 tiefere Hautverletzungen und 30 Oberhaut-Durchtrennungen festgestellt.

Am Montag begann der Prozess vor dem Landgericht Koblenz .
Geständnis!
Marcel M.: „Das tut mir von Herzen so leid. Wenn ich es rückgängig machen könnte, würde ich es machen. Ich bereue das zutiefst.“

Erinnern könne er sich aber nicht an die Tat, so der Bäcker.

Der Bluttat vorausgegangen sein soll um die Mittagszeit ein Streit in dem Haus in der Adolfstraße in Niederschelderhütte (3200 Einwohner, Ortsteil von Mudersbach) – wie schon so häufig.
In diesem Fall ging es offenbar um Differenzen darüber, wo der Sohn in Zukunft leben solle.

„Es gab öfter mal Zoff zwischen den beiden. So ging es auch diesmal vermutlich wieder darum, dass der Sohn Arbeiten am Haus erledigen sollte“, so eine Freundin der Familie nach der Tat u.a. im Gespräch mit BILD.

Folge uns auf YouTube:

https://bit.ly/3bRU4po


Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"