Bremen

Mann zeigt Hitlergruß – Ostertor

Die Polizei stellte einen 36 Jahre alten Tatverdächtigen

Am Freitagnachmittag zeigte ein Mann im Viertel mehrfach den Hitlergruß und rief antisemitische Sprüche. Die Polizei stellte einen 36 Jahre alten Tatverdächtigen.

Passanten hatten die Polizei am Nachmittag alarmiert, weil ein betrunkener Mann den Ostertorsteinweg entlang lief und dabei den Hitlergruß zeigte. Eine Streifenwagenbesatzung konnte den Tatverdächtigen in Höhe Sielwall antreffen. Der 36-Jährige hob seinen Arm auch vor den Beamten zum Hitlergruß und gab dabei antisemitische Aussprüche von sich. Gegen ihn wurden Anzeigen wegen Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und Volksverhetzung gefertigt.

Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen erhielt er einen Platzverweis. Die Ermittlungen dauern an.

Mordkommission ermittelt nach Fund von drei Leichen in Essen

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"