AktuellesMünchen

Mehrere Verletzte bei S-Bahn-Zusammenstoß in Schäftlarn

Schäftlarn bei München

Bei Hohenschäflarn-Ebenhausen sind zwei S-Bahnen kollidiert, betroffen ist die Linie S7.

Beim Zusammenstoß zweier S-Bahnen südlich von München sind am Montag Menschen verletzt worden. Wie die Polizei berichtete, sind die Bahnen gegen 16.40 Uhr im Bereich des Bahnhofes Ebenhausen-Schäftlarn im Landkreis München zusammengestoßen. Der Bahnhof liegt an der Strecke der S7 nach Wolfratshausen.

S-bahn Unglück in Schäftlarn (München) – mind. 1 Toter und viele Verletzte

Nähere Details wie die Zahl der Verletzten und die Schwere der Verletzungen waren zunächst nicht bekannt.

Nach Angaben von Augenzeugen sind die Bahnen an einem schwer zugänglichen Streckenabschnitt nahe der Straße zum Kloster Schäftlarn ineinander verkeilt.

Die Rettungsarbeiten laufen gegenwärtig noch, auch Hubschrauber sind im Einsatz. Für wartende Bahnkunden werde ein Ersatzverkehr eingerichtet, heißt es. Verkehrsteilnehmer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren, sofern möglich. Die Ortsdurchfahrt von Ebenhausen ist für Autofahrer derzeit komplett gesperrt.

Ein Zug ist entgleist, nach aktuellem Informationen der Polizei gibt es mehrere Verletzte, zwei Hubschrauber sind im Einsatz.  

Die Lage vor Ort ist aktuell noch unübersichtlich.

In Schäftlarn bei München kam es zu einem schweren S-Bahn-Unfall. Zwei Züge stießen zusammen. Nach Blaulicht Report Informationen gibt es einen Toten, ein Lokführer soll eingeklemmt sein, mehrere Personen sind schwer verletzt.

Gegen 16.40 Uhr sollen die beiden Züge im Bereich des S-Bahnhofes Ebenhausen-Schäftlarn, südlich von München, kollidiert sein.
Mehr gleich auf Blaulicht Report

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"