WW / EMS

Verfolgungsfahrt mit Unfallflucht

Höhr-Grenzhausen - Festnahme - Flucht

Verfolgungsfahrt mit Unfallflucht

56203 Höhr-Grenzhausen

Am Dienstag, den 19.03.2024 gegen 22.50 Uhr wollte ein Funkwagen der Polizei Montabaur in
der Rheinstraße in Höhr-Grenzhausen einen BMW kontrollieren.

Der Fahrer missachtete die Anhaltesignale, beschleunigte sein Fahrzeug und flüchtete quer durch
das Stadtgebiet.

Bei der Flucht verunfallte er zweimal und gefährdete einen weiteren Verkehrsteilnehmer. Nach dem zweiten Unfall war der PKW so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste. Der Beifahrer konnte vor Ort festgenommen werden, dem Fahrer gelang zwar die Flucht, konnte aber identifiziert werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca 5.000 EUR. Mehrere Strafverfahren gegen den Fahrer und die Halterin wurden eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"