Hessen

Schwalmstadt – Schwerer Verkehrsunfall zwischen Auto und Motorrad – tödlich verletzte Person

Homberg - tödlicher Verkehrsunfall - Rettungshubschrauber

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Auto und Motorrad – tödlich verletzte Person

Homberg

Am Donnerstagnachmittag waren Feuerwehr, Rettungskräfte und Polizei im Einsatz, da sich ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad in der Innenstadt von Schwalmstadt ereignete.

Beide Fahrzeuge befuhren zum Unfallzeitpunkt die Friedrich-Ebert-Straße aus Ziegenhain kommend in Fahrtrichtung Wiera. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen setzte der Motorradfahrer kurz nach einem dortigen Kreisverkehr zum Überholen an, woraufhin beide Fahrzeuge miteinander kollidierten. Der 46-jährige Motorradfahrer aus dem Schwalm-Eder-Kreis wurde durch den Aufprall lebensgefährlich verletzt und erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Der 30-jährige Autofahrer aus dem Schwalm-Eder-Kreis blieb durch den Unfall unverletzt.

Der geschätzte Gesamtsachschaden beläuft sich auf 38.000,- EUR. Auch zwei am Unfallort geparkte Autos wurden durch den Unfall in Mitleidenschaft gezogen und beschädigt.

Insgesamt waren zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Rettungshubschrauber “Christoph” aus Gießen vor Ort im Einsatz.

Der Bereich der Unfallstelle musste über mehrere Stunden vollgesperrt werden, wodurch es zu Verkehrsbehinderungen kam.

Zur weiteren Klärung des Unfallhergangs wurde durch die zuständige Staatsanwaltschaft Marburg auch ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern derzeit an.

Die Polizei Schwalmstadt bittet darum, dass sich Verkehrsteilnehmende, die sich in unmittelbarer Nähe zum Unfallgeschehen befanden, unter der Telefonnummer 06691/943-0 melden.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"