AktuellesKöln-Bonn

Erfolgloser Räuber droht mit Messer!

 
 

Köln (ots)

Am Samstagnachmittag (14. November) hat die Polizei in Ehrenfeld einen mit einem Einhandmesser bewaffneten, unter Drogen- und Alkoholeinfluss stehenden Mann (31) nach einem erfolglosen Raubversuch an der Bahn-Unterführung zur Brückenstraße festgenommen. Gegen seine Festnahme sperrte er sich vehement. Ein Haftrichter erließ am Sonntag (15. November) Haftbefehl gegen den Mann.

Nach ersten Ermittlungen soll der 31-Jährige einem Passanten (44) das Messer an den Hals gehalten und Geld gefordert haben. Da der 44-Jährige sich ihm unverletzt entziehen konnte, versuchte der Festgenommene rabiat, ein angekettetes Fahrrad loszureißen. Auch dies missglückte – das Schloss hielt dem Diebstahlsversuch stand.

Schon vorher hatte der 31-Jährige Jugendliche auf einem Spielplatz an der Stammstraße mit seinem Messer bedroht, nachdem sie ihn auf sein Verhalten – er hatte dort uriniert – angesprochen hatten. (cg/de)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"