Berlin

Brennende Kinderwagen im Hausflur in Weißensee: Schneller Einsatz von Polizei und Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Pankow - Brandstiftung - Rauchgasvergiftung

Brand in Weißensee: Schneller Einsatz von Polizei und Feuerwehr verhindert Schlimmeres 

Pankow

Heute in den frühen Morgenstunden wurde die Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in einem Mehrfamilienwohnhaus in Weißensee gerufen. Der Notruf aus der Roelckestraße ging um 3.15 Uhr ein.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr agierten zügig, um zwei brennende Kinderwagen im Hauseingang
des Gebäudes zu löschen.

Glücklicherweise konnte Schlimmeres verhindert werden.

Zwei Bewohnerinnen im Alter von 46 und 58 Jahren wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung
in ein Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen.

Während des Einsatzes wurden insgesamt 13 Personen evakuiert. Die Roelckestraße war zwischen Langhans- und Ostseestraße bis etwa 5 Uhr gesperrt. Die Ermittlungen wegen schwerer Brandstiftung hat ein Fachkommissariat des Landeskriminalamtes übernommen.

Die genaue Ursache des Brandes ist noch Gegenstand der Untersuchung. Die Feuerwehr betont die Wichtigkeit von sicherem Abstellen von Gegenständen im Hauseingangsbereich, um solche Vorfälle zu vermeiden.

Die örtliche Gemeinschaft wird gebeten, jegliche Hinweise, die zur Aufklärung beitragen können, an die Polizei zu melden.  

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"