BerlinFEATURE NEWS

Waffenalarm an Marzahner Schule – Vater vorläufig festgenommen

Marzahn - Messer - Polizei

Waffenalarm an Marzahner Schule – Vater vorläufig festgenommen

Am Freitagmittag löste ein Notruf um 12.20 Uhr in Berlin-Marzahn einen Alarm an einer Schule aus. Berichten zufolge wurde ein Mann mit einem Messer gesichtet. Die Polizei, verstärkt durch schwer bewaffnete Einheiten, reagierte umgehend und koordinierte mit dem Rettungsdienst der Feuerwehr.

Die betroffene Gemeinschaftsschule mit Grundschule liegt am äußeren Rand der Hauptstadt und bietet Unterricht von der 1. bis zur 10. Klasse an. Schüler und Lehrkräfte wurden angewiesen, in ihren Klassenräumen zu verbleiben, während die Polizei die Lage überprüfte.

Eine vorläufige Festnahme erfolgte, doch der Verdächtige war es nicht – es handelte sich um einen besorgten Vater, der die Polizeiabsperrung passieren wollte. Als er gestoppt wurde, drohte er mit einem Messer.

Am Nachmittag gab die Polizei Entwarnung: Es handelte sich um einen Fehlalarm. Eine Polizeisprecherin bestätigte, dass die Durchsuchungsmaßnahmen abgeschlossen wurden und nichts Verdächtiges gefunden wurde. Schüler und Lehrkräfte konnten die Klassenzimmer wieder verlassen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"