AktuellesNewsNRW

A2 nach Unfall am Morgen zeitweise gesperrt

Bielefeld

Am Dienstagmorgen, 28.12.2021, kollidierten ein Vito, ein Passat und ein Kia auf der A2 in Fahrtrichtung Dortmund zwischen dem Autobahnkreuz Bielefeld und Gütersloh. Vier PKW-Insassen wurden leicht verletzt.

Gegen 06:30 Uhr befuhr eine 47-jährige Frau aus Rheda-Wiedenbrück mit einem Vito die mittlere Fahrspur. Als sie auf die linke Fahrspur wechselte, verlor die Vito-Fahrerin aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stieß mit der Mittelleitplanke zusammen. Ein nachfolgender VW Passat, der von einem 30-jährigen Mann aus Bad Oeynhausen gefahren wurde, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Vito. Ein Kia-Fahrer, der die linke Spur nutzte, fuhr in die Unfallstelle.

Der Kia-Fahrer, ein 68-jähriger Portugiese und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt. Ebenso erlitten die Vito-Fahrerin und der Passat-Fahrer leichte Verletzungen.

Am Lkw eines 47-jährigen Bersenbrückers, der die rechte Fahrspur nutzte, entstand leichter Sachschaden durch die verunfallten Pkw.

Die drei Pkw waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die Schadenshöhe wird auf insgesamt rund 15.000 Euro geschätzt. Die Fahrbahn war für die Unfallaufnahme bis 08:15 Uhr gesperrt.

Zudem stießen zwei Pkw gegen 08:05 Uhr, etwa 700m vor der Unfallstelle, in der Rettungsgasse zusammen. Es entstand ein leichter Sachschaden. Die Fahrer blieben unverletzt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"