AktuellesBremenFEATURE NEWS

Geisterfahrerunfall – Drei Tote und mehrere Schwerverletzte

GAFFER - STRAFVERFAHREN - 3 Tote

Schwerer Unfall auf B72 bei Cloppenburg: Drei Tote und mehrere Schwerverletzte

Ein tragischer Verkehrsunfall auf der B72 nahe Cloppenburg erschüttert die Region. Ein vollbesetzter Pkw geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte eine verheerende Kollision, die mehrere Menschen das Leben kostete und weitere schwer verletzte. Die Polizeiinspektion Cloppenburg-Vechta bestätigte den Vorfall, der sich gegen 18:30 Uhr ereignete.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurde der Unfall von einem 40-jährigen Fahrer aus Bremen verursacht, dessen Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort stieß es frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen, in dem zwei Männer aus den Niederlanden saßen. Die Kollision forderte das Leben des Fahrers aus Bremen, seines 25-jährigen Beifahrers sowie des 49-jährigen Fahrers des entgegenkommenden Fahrzeugs.

Der Unfall hinterließ auch weitere Opfer, darunter vier Insassen, die lebensgefährlich verletzt wurden. Die Bergung gestaltete sich schwierig, da die Fahrzeuge stark deformiert waren und die Einsatzkräfte mit einer chaotischen Unfallstelle konfrontiert waren. Trümmerteile verteilten sich über 100 Meter auf der Straße und dem angrenzenden Gelände.

Vor dem fatalen Frontalzusammenstoß hatte der Geisterfahrer bereits ein anderes Fahrzeug am Heck gestreift. Glücklicherweise konnte der Fahrer des betroffenen Wagens ausweichen, wodurch Schlimmeres verhindert wurde. Dennoch erlitten der Fahrer und eine Mitfahrerin des gestreiften Fahrzeugs schwere Verletzungen, während zwei weitere Insassen leicht verletzt wurden.

Die Rettungskräfte waren während der Bergungsarbeiten mit einer zusätzlichen Herausforderung konfrontiert: Gaffer belagerten die Unfallstelle und behinderten die Arbeit der Einsatzkräfte. Ein besonders unangemessenes Verhalten führte sogar zur Einleitung eines Ermittlungsverfahrens gegen einen der Gaffer, der einen Feuerwehrmann beleidigt hatte.

Die Verletzten wurden mit Rettungshubschraubern und Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht, während die B72 bis in die Nachtstunden in beide Fahrtrichtungen gesperrt blieb.

Dieser tragische Vorfall verdeutlicht erneut die lebensgefährlichen Konsequenzen von Geisterfahrten und unterstreicht die Bedeutung von Vorsicht und Achtsamkeit im Straßenverkehr.

NTV hat ebenso berichtet

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"