DeutschlandFEATURE NEWSMünchenVideos

Gil Ofarim gibt Lüge vor Gericht zu !

Leipzig - Gil Ofarim - Lüge

Gil Ofarim gibt Lüge vor Gericht zu !

Gil Ofarim entschuldigt sich für erfundene Vorwürfe gegen das Hotel Westin 

Leipzig –

In einem überraschenden Prozessgeständnis am Leipziger Landgericht räumte der bekannte Sänger

Gil Ofarim (41) ein, die Antisemitismus-Vorwürfe gegen das Hotel Westin erfunden zu haben.

Ofarim gab zu, dass die Behauptung, aufgrund seiner Davidstern-Kette abgewiesen worden zu sein, nicht der Wahrheit entspricht.

Am Dienstag um 11.28 Uhr brach Ofarim nach intensiven Beratungen mit seiner Verteidigung sein Schweigen und erklärte vor Gericht: “Die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft treffen zu.” In einer persönlichen Entschuldigung an den Hotelangestellten Markus W. fügte er hinzu: “Es tut mir leid, ich habe das Video gelöscht.”

Mit diesem Eingeständnis wurde Ofarim der Verleumdung und falschen Verdächtigung für schuldig befunden. Der Vorfall datiert zurück auf Oktober 2021, als Ofarim in einem viralen Video behauptete, aufgrund von Antisemitismus nicht im Leipziger Hotel Westin empfangen worden zu sein.

Die Staatsanwaltschaft Leipzig konnte keine Beweise für diese Anschuldigungen finden.

Ofarims Schuldeingeständnis dauerte weniger als eine Minute und wurde von einem raunenden Publikum begleitet, dem er keine Beachtung schenkte. Infolge eines zuvor besprochenen Vergleichsvorschlags akzeptierte die Verteidigung die Zahlung von Schmerzensgeldansprüchen in Höhe von 10.000 Euro an Herrn W.

Das Verfahren wird vorläufig gegen diese Geldauflage eingestellt. Diese unerwartete Wendung wirft ein neues Licht auf den Fall und wirft Fragen nach den Motiven und Konsequenzen für Ofarim auf.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"