FEATURE NEWS

Haftbefehl erlassen: 19-Jähriger verdächtigt, Eltern und Bruder im Kreis Waldshut getötet zu haben

Hohentengen - Totschlag - Tatort

Haftbefehl erlassen: 19-Jähriger verdächtigt, Eltern und Bruder im Kreis Waldshut getötet zu haben 

Im Kreis Waldshut ereignete sich am Dienstag eine erschütternde Tragödie, bei der drei Menschen
getötet und eine Frau schwer verletzt wurden. Der mutmaßliche Täter, ein 19 Jahre alter Mann,
wurde festgenommen und ist anscheinend der Sohn und Bruder der Opfer.

Die Tat, die sich am Dienstagabend ereignete, soll laut Polizei und Staatsanwaltschaft im Kreis Waldshut von einem 19-jährigen Mann mit einem Messer begangen worden sein. Neben den tragischen Todesfällen wurde auch die Schwester des mutmaßlichen Täters schwer verletzt. Der Verdächtige wurde am Tatort ohne Widerstand festgenommen. Die genauen Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Infolge der Ermittlungen, die sich noch in einem frühen Stadium befinden, wird der Tatverdächtige aufgrund seines Alters rechtlich als Heranwachsender betrachtet. Dies betont Rahel Diers von der Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen.

Ein Richter hat auf Antrag der Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen einen Haftbefehl gegen
den Verdächtigen erlassen.

Dem 19-Jährigen werden Totschlag in drei Fällen sowie versuchter Totschlag zur
Last gelegt.

Die Schwester des mutmaßlichen Täters überlebte schwer verletzt und befindet sich nun außer Lebensgefahr.

Die Tatwaffe, die laut den Ermittlern ein Messer war, wurde sichergestellt. Die genaue Lokalisation
des Vorfalls wird von den Behörden nicht detailliert angegeben, jedoch deutet alles auf die
Gemeinde Hohentengen im östlichen Teil des Landkreises Waldshut hin.

Die Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen sowie das Kriminalkommissariat Waldshut-Tiengen führen
die Ermittlungen zu diesem tragischen Vorfall weiter.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"