MYK / KO

Mayener Bürgerin beweist Mut und ermöglicht die Ergreifung eines flüchtigen Ladendiebs

 
 

Mayen – Hausener Landstraße (ots)

Am Samstag, 15.08.2020, 12.57 h, meldete sich eine 48-jährige Mayener Bürgerin über Notruf und beschrieb einen flüchtigen Ladendieb, dessen Verfolgung sie selbst aufgenommen hatte.
Die Anruferin war zufällige Zeugin des Diebstahls. Sie konnte den flüchtigen Dieb sehr gut beschreiben und blieb auf dessen Fersen, bis die Polizei mit mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort war.
Der 24-jährige Dieb hatte sich zunächst erfolgreich entfernen können und versteckte sich auf der Flucht unter einem Pkw! Als er die Annäherung einer Polizeistreife erkannte, ergriff er wieder die Flucht.
Er hatte offensichtlich die Antrittsschnelligkeit der Mayener Polizei unterschätzt.
Einer 22-jährigem Beamtin und ihrem 32-jährigen Kollegen gelang nach intensivem Sprint die Ergreifung des Täters.

Dem Dieb konnten zwei vollendete Ladendiebstähle nachgewiesen werden.
Er wurde nach Personalienfeststellung wieder auf freien Fuß gesetzt.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"