FEATURE NEWSNRW

Mordkommission ermittelt nach Streit zwischen zwei Männern in Hagen Vorhalle

Hagen - körperliche Auseinandersetzung - Messerstiche

Mordkommission ermittelt nach Streit zwischen zwei Männern in Hagen Vorhalle

Hagen-Vorhalle

Bei einem Streit zwischen zwei Männern wurden am Mittwochabend (25.10.2023) in Vorhalle ein
28-jähriger Hagener und ein 31-jähriger Hagener verletzt. Ersten Ermittlungen zufolge fuhr der
28-Jährige, gegen 19:00 Uhr, vom Vorhaller Kreisverkehr kommend mit einem Fahrrad über den Gehweg der Weststraße. Etwa im Bereich zwischen einer Bushaltestelle vor dem dortigen Autohaus und der Unterführung traf der Fahrradfahrer auf einen Fußgänger, der mit einem Hund unterwegs war.

Aus bislang ungeklärter Ursache entstand zunächst ein verbaler Streit zwischen den Männern, der sich zu einer körperlichen Auseinandersetzung entwickelte. Dabei wurde der 28-Jährige durch Messerstiche verletzt. Auch der 31-Jährige Fußgänger wurde bei der Auseinandersetzung an der Hand verletzt. Er lief anschließend zu einer nahegelegenen Tankstelle. Dort berichtete er von dem Streit und bat um Hilfe bei der Wundversorgung. Die Mitarbeiterin der Tankstelle alarmierte die Polizei. Die Beamten trafen den schwer verletzten 28-Jährigen an der Haltestelle “Weststraße” an. Bei dem 31-Jährigen fanden sie ein Messer und auf dem Weg zwischen der Bushaltestelle und der Tankstelle einen Teleskopschlagstock.

Die Waffen stellten sie sicher. Der Rettungsdienst brachte beide Männer in Krankenhäuser. Für die weiteren Ermittlungen wurde eine Mordkommission der Polizei Hagen eingesetzt. Die Ermittler bitten
um Zeugenhinweise und fragen: Wer ist zum Tatzeitpunkt an der genannten Örtlichkeit auf die Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern aufmerksam geworden?
Hinweise werden unter
der Rufnummer 02331-986 2066 entgegengenommen.  

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"