FahndungNewsRLP

Öffentliche Personenfahndung nach Angriff auf Polizeibeamte in Mainz

Mainz - "Neue Stärke Partei" - Fahndung

Mainz-Neustadt (ots)

Nach einem tätlichen Angriff auf einen Polizeibeamten, während einer Versammlungslage der “Neue Stärke Partei” mit diversen Gegendemonstrationen, in Mainz am Samstag dem 16. Juli des vergangenen Jahres, wird nun öffentlich nach dem Täter gefahndet.

Durch einen bislang unbekannten männlichen Täter wurde in der Hattenbergstraße an der Einmündung zur Zwerchallee, vor einem dortigen Bistro, ein Polizeibeamter angegriffen. Der Täter feuerte mit einem pyrotechnischen Geschoss, aus wenigen Metern Entfernung, auf den Kopf eines Polizeibeamten. Dieser erlitt dadurch Verletzungen.

Der Täter flüchtete unerkannt vom Tatort. Es liegt jedoch ein Foto des Täters vor. Demnach handelt es sich hierbei um einen ca. 30-Jährigen Mann mit heller Haut und einem blonden Kurzhaarschnitt. Bekleidet war er am Tattag mit einer Jeans, einer dunklen Jacke, einem roten Schlauchschal und schwarzen Handschuhen.

Das Bild des Täters wird ausschließlich unter https://www.polizei.rlp.de/de/fahndung/detailansicht/news/detail/News/oeffentliche-personenfahndung-der-staatsanwaltschaft-mainz-nach-angriff-auf-polizeibeamten/ bereitgestellt.

Wer Hinweise zur Identität des Täters geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 1 unter der 06131-654112 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz1@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Wichtiger Hinweis im Zusammenhang mit der Öffentlichkeitsfahndung Die Veröffentlichung des Bildes des Gesuchten erfolgt ausschließlich zum Zwecke der Öffentlichkeitsfahndung im Rahmen der Strafverfolgung. Sofern der Zweck nicht mehr gegeben ist, bitten wir die Medien, insbesondere die Onlinemedien, das veröffentlichte Bild zur Wahrung der Persönlichkeitsrechte zu löschen. Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Mainz dankt Ihnen für Ihre Unterstützung.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"