Hessen

Person mit Schusswaffe in Linienbus

Wiesbaden - Bushaltestelle - Festnahme

Wiesbaden – 

Wiesbaden, Sonnenberger Straße,

Ostermontag, 10.04.2023, 18.20 Uhr

Am Ostermontag wurde der Polizei gegen 18.20 Uhr ein junger Mann an einer Bushaltestelle in
der Sonnenberger Straße gemeldet, der mit einer Schusswaffe hantiert und dann einen Linienbus bestiegen habe. Der Bus konnte durch zivile und uniformierte Polizeikräfte aufgenommen werden.
Als der 18 Jahre alte Mann aus Wiesbaden in der Oranienstraße den Bus verließ, erfolgte seine Festnahme. Eine kurze Flucht konnte unterbunden werden. Eine Schreckschusswaffe wurde aufgefunden und sichergestellt. Nach einer erkennungsdienstlichen Behandlung wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"