Schleswig-Holstein

Schussgeräusche lösen Polizeieinsatz in Kiel aus

Kiel - Schusswaffe - Ermittlungsverfahren

Kiel – 

In Schilksee kam es Mittwochnachmittag zu einem größeren Polizeieinsatz, da Anwohner Schussgeräusche hörten. Die eingesetzten Kräfte stellten letztlich fest, dass ein Mann mit einer nicht scharfen Schusswaffe auf dem eigenen Grundstück schoss. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht.

Im Zeitraum zwischen 11:30 Uhr und 13:30 Uhr seien laut Anwohnern im Bereich der Schilkseer Straße etwa zehn Schüsse gefallen. Die Einsatzleitstelle entsandte zahlreiche Streifenwagen in den Bereich. Eingesetzte Polizistinnen und Polizisten unter Führung des 1. Reviers konnten wenig später ein dortiges Grundstück ausmachen, auf dem die Schüsse offenbar abgegeben wurden. Sie stellten letztlich fest, dass der 32 Jahre alte Bewohner Schüsse aus einer nicht scharfen Schusswaffe auf Ziele im eigenen Garten abgegeben hat. Nach jetzigem Stand will er die neu erworbene Waffe ausprobiert und nicht auf Personen gezielt haben.

Die Einsatzkräfte stellten zwei Waffen bei ihm sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Waffengesetz ein. Die Waffenbehörde erhielt Kenntnis. Kursierende Meldungen, dass eine Person mit einer Waffe durch den Stadtteil laufe und Menschen bedrohe, entsprechen nicht der Wahrheit.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"