AktuellesFEATURE NEWSNewsWeltweit

Strafprozess gegen Boris Becker – Urteil gesprochen

In seinem Insolvenzverfahren legte Boris Becker Vermögen von mehr als einer Million Euro nicht offen – das sieht eine Jury in London als erwiesen an. Nun hat die Richterin das Strafmaß verkündet.

Boris Becker ist zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden. Die Richterin Deborah Taylor verurteilte den 54-Jährigen in London zu zwei Jahren und sechs Monaten Haft, weil er in seinem Insolvenzverfahren Vermögenswerte von mehr als einer Million Euro nicht offengelegt hatte. Eine Jury hatte die Tennisikone Anfang April schuldig gesprochen.

Becker kann noch Rechtsmittel einlegen – sowohl gegen den Schuldspruch als auch gegen das Strafmaß. Bleibt das Urteil bestehen, muss Becker mindestens die Hälfte der Strafe absitzen. Becker wies die Vorwürfe stets zurück und betonte, falsch beraten worden zu sein.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"