AktuellesAW

Verkehrsunfall zwischen PKW und Radfahrer

REMAGEN - UNFALL - RAD

Verkehrsunfall zwischen PKW und Radfahrer L79- Abschlussmeldung

 Am heutigen Tag, den 26. September 2023, ereignete sich gegen 16:55 Uhr in Remagen ein schwerwiegender Verkehrsunfall zwischen einem Rennradfahrer und einem PKW.

Der Vorfall ereignete sich auf der L79, als der Rennradfahrer, der aus Richtung Birresdorf kam, in Fahrtrichtung der B9 unterwegs war. In Höhe der Birresdorfer Straße 17 kam es zu einer verhängnisvollen Situation. Der Radfahrer übersah einen vor ihm verkehrsbedingt haltenden PKW und prallte beinahe ungebremst in dessen Heck.

Durch die enorme Wucht des Aufpralls wurde der Radfahrer regelrecht in die Luft geschleudert. Tragischerweise durchschlug sein Kopf die Heckscheibe des PKW, was zu schweren Verletzungen führte. Es wird vermutet, dass das Tragen eines Schutzhelms Schlimmeres verhindert hat.

Umgehend nach dem Unfall wurde der Rennradfahrer nach einer sorgfältigen Erstversorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, wo er weitergehende medizinische Betreuung erhielt. Die L79 musste während der Unfallaufnahme vorübergehend vollständig gesperrt werden, um den Rettungskräften die Arbeit zu ermöglichen.

Die örtliche Polizei Remagen war rasch am Unfallort und koordinierte die Maßnahmen. Zusätzlich zum Polizeieinsatz waren ein Rettungswagen sowie ein Notarzt im Einsatz, um dem Verletzten bestmöglich zu helfen.

Die Polizei Remagen führt eine genaue Untersuchung des Unfallhergangs durch, um alle Details aufzuklären.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"