FEATURE NEWSKöln-BonnNRW

Zwei Fußgänger auf Landstraße bei Weilerswist überfahren

Weilerswist - Tödlicher Verkehrsunfall - Verkehrsunfall

Schwerer Unfall auf L163 zwischen Weilerswist und Metternich: Zwei Fußgänger verlieren ihr Leben 

In den frühen Morgenstunden des Montags ereignete sich auf der L163 zwischen Weilerswist und Metternich ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem zwei Fußgänger ums Leben kamen.

Ein 20-jähriger Mann aus der Region verstarb noch an der Unfallstelle, während ein 18-jähriger Bonner später im Krankenhaus seinen Verletzungen erlag.

Die Polizei Euskirchen wurde kurz nach Mitternacht über den Unfall informiert. Ein 34-jähriger Autofahrer, der in Richtung Weilerswist unterwegs war, kollidierte aus bisher ungeklärter Ursache mit den beiden Fußgängern, die offenbar auf dem Heimweg von einer Karnevalsfeier waren.

Trotz sofortiger Hilfe von Zeugen und Ersthelfern konnte der 20-jährige Fußgänger nicht gerettet werden und verstarb noch am Unfallort. Der 18-jährige Bonner wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen
ins Krankenhaus gebracht, wo er später seinen Verletzungen erlag.

Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit von den Behörden untersucht. Es wird ermittelt,
warum sich die Fußgänger auf der Landstraße befanden, sowie ob der Fahrer des beteiligten
Fahrzeugs unter Einfluss von Drogen oder Alkohol stand.

Um den Unfallhergang zu rekonstruieren und Spuren zu sichern, war ein Unfallaufnahmeteam noch in
den Nachtstunden vor Ort.

Die L163 musste für mehrere Stunden gesperrt werden und wird am Montagmittag erneut für
eine Untersuchung durch einen Gutachter gesperrt sein.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"