AktuellesDeutschlandFEATURE NEWS

Frau wärend einer Feier in Schützenhaus getötet

Bramsche - Kripo -

19-Jährige bei Party im Schützenhaus bei Bramsche ermordet

Auf einer Geburtstagsfeier wird plötzlich eine junge Frau vermisst. Partygäste finden die 19-Jährige schwer verletzt auf einer Wiese. Sie stirbt kurz darauf im Krankenhaus. Schnell gibt es einen ersten Verdacht, was in Bramsche passiert sein könnte.

Eine 19-jährige Frau ist in Bramsche bei Osnabrück mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts geworden. Ermittelt werde auch wegen Verdachts auf ein Sexualdelikt, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei Osnabrück am Sonntag mit. Unter Tatverdacht steht ein 20-Jähriger, der festgenommen wurde. Bei dem Deutschen handele es sich um einen Teilnehmer einer Geburtstagsfeier, bei der das Opfer zuvor zu Gast gewesen sei.

Den Angaben zufolge wurde die 19-Jährige auf der Party gegen 1.30 Uhr vermisst. Nach einer gemeinsamen Suche anderer Gäste sei sie schwer verletzt auf einer Wiese im Ortsteil Pente gefunden worden. Trotz der Reanimationsversuche durch Rettungskräfte habe im Krankenhaus nur noch der Tod der jungen Frau festgestellt werden können.

Tatverdächtiger „war nicht betrunken und schweigt“ – Mutmaßlicher Täter und Opfer kannten sich

Staatsanwalt Dr. Alexander Retemeyer im Gespräch mit der „Bild“ über den 20-jährigen Tatverdächtigen: „Er ist in seiner Wohnung festgenommen worden, war nicht betrunken und schweigt. Partygäste haben Hinweise auf ihn gegeben. Er muss sich offensichtlich sehr in ihrer Nähe aufgehalten haben.”

Die Deutsche-Presse-Agentur veröffentlichte ein Foto des mutmaßlichen Täters, als er zum Haftrichter geführt wurde. Eine blaue Decke über dem Kopf und nur Pantoffeln an den nackten Füßen – das war das Bild, das der 20-Jährige abgab. Er wurde im Verlauf des Tages einem Haftrichter vorgeführt und muss nun in Untersuchungshaft.

Während einer Feier in einem Schützenhaus im Bramscher Ortsteil Pente (Landkreis Osnabrück) ist nach Informationen u.a. des NDR und der BILD eine Frau gewaltsam gestorben.
Polizei und Staatsanwaltschaft halten sich mit Details noch bedeckt.

Nähere Informationen soll es gegen Mittag geben, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Osnabrück.

Bereits in der vergangenen Woche geriet der Ort in die Schlagzeilen, nachdem ein 81-jähriger Rentner einen Teenager (16) mit einer Schusswaffe getötet hatte. 

WIR BERICHTEN WEITER

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"