FEATURE NEWSWarenrückruf

Rückruf von Desserts bei Rewe und Kaufland: Salmonellen festgestellt

Salmonellen - Süßspeise - Rewe - Kaufland

Rückruf von Desserts bei Rewe und Kaufland: Salmonellen festgestellt

In einer aktuellen Warnung informiert produktwarnung.eu über einen Rückruf von Süßspeisen, die bei Rewe und Kaufland verkauft wurden. Der Hersteller BLG Kardesler GmbH ruft vorsorglich ein Produkt
der Marke „Suntat“ zurück, da in einer Charge Salmonellen entdeckt wurden, was zu
gefährlichen Magen-Darm-Erkrankungen führen kann.

Es gibt eine breite Auswahl an Desserts in Supermärkten und Discountern, darunter bekannte Favoriten wie Panna Cotta, Tiramisu, Crème brûlée, Mousse au Chocolat sowie orientalische Spezialitäten wie Baklava und Helva.

Der Rückruf betrifft das Produkt „Suntat Helva mit Pistazien 350 Gramm“ mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum Juli 2025. Es wurde festgestellt, dass dieses Produkt in einer
Charge Salmonellen enthält. Kunden, die dieses Produkt bereits gekauft haben, sollten es nicht verzehren und es zurückbringen.

Die betroffene Süßspeise wurde bereits aus dem Verkauf genommen, aber sie wurde in
mehreren Bundesländern angeboten, darunter Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt.

Die Symptome einer Salmonelleninfektion können plötzlichen Durchfall, Kopf- und Bauchschmerzen, allgemeines Unwohlsein, Erbrechen und Fieber umfassen. Besonders gefährdet sind Säuglinge, Kleinkinder, Senioren und Menschen mit geschwächtem Immunsystem.

Es ist wichtig, dass Kunden, die das betroffene Produkt besitzen, es zurückbringen und durch ein neues ersetzen lassen, um Gesundheitsrisiken zu vermeiden. Die genauen Details des Rückrufs und des betroffenen Produkts sind auf den Webseiten von Rewe und Kaufland verfügbar.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"