CoronaWeltweit

Uni Oxford meldet Durchbruch bei Corona-Impfstoff

Ist das der Durchbruch im Kampf gegen Corona? Forscher der Universität Oxford melden Erfolge bei der Suche nach einem Impfstoff: Das Mittel scheint sowohl sicher als auch wirksam zu sein!

Das ergaben Untersuchungen an rund 1000 Testteilnehmern, über die die Wissenschaftler am Montag im Fachmagazin „Lancet“ berichteten.

„Wir sehen eine gute Immunantwort bei fast jedem“, sagte Dr. Adrian Hill, Direktor des Jenner Instituts der Uni Oxford.
Die Universität hat den Impfstoff gemeinsam mit dem britischen Pharmakonzern AstraZeneca entwickelt.

Jetzt soll das Mittel an weiteren Menschen getestet werden, darunter rund 10.000 Probanden in Großbritannien.

 

 

Hoffnungsvolle Nachrichten kommen auch aus China: Bei einer zweiten Testreihe in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen CanSino Biologics in China habe der getestete Impfstoffkandidat eine sehr starke Bildung von Antikörpern ausgelöst, berichtete „The Lancet“ weiter.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"