AktuellesFEATURE NEWSNewsSauerland

Wieder schwerer Busunfall auf der A44 – 21 Verletzte !

WERL - AUTOBAHN - BUS - UNFALL

Wieder Busunfall auf der A44: 21 Verletzte nahe Werl (NRW)

Am Donnerstagabend ereignete sich erneut ein schwerer Busunfall auf der A44 nahe Werl (NRW). Dabei wurden 21 Personen verletzt, wovon einer schwerst verletzt ist. Die Polizei meldete, dass der 53-jährige Busfahrer einen medizinischen Notfall erlitt und ihm schwindelig wurde.

Das Fahrzeug aus Cloppenburg (Niedersachsen) war mit etwa 60 Passagieren an Bord unterwegs, als es von der Fahrbahn abkam, die Leitplanke streifte und schließlich auf die Seite in den Straßengraben kippte.

Unter den Passagieren befanden sich Schüler eines Berufskollegs aus Warburg (NRW), die von einer Reise aus England zurückkehrten. So berichtete die BILD.
Ein Polizeisprecher bestätigte, dass es sich bei den Schülern um junge Erwachsene handelt.

Der Unfall ereignete sich gegen 23 Uhr, etwa einen Kilometer vor der Raststätte “Am Haarstrang” in Fahrtrichtung Kassel (Hessen). Glücklicherweise schwebt niemand in Lebensgefahr, und es wird noch ermittelt, was genau den Unfall verursacht hat. Nach ersten Erkenntnissen waren keine weiteren Fahrzeuge beteiligt.

Die genauen Umstände des Unfalls werden derzeit von den Behörden untersucht. Es wird erwartet, dass weitere Informationen in Kürze verfügbar sind.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"