NRW

Schulbus aus dem Verkehr gezogen

Bielefeld - Personenbeförderungsschein - Ölverlust

Schulbus aus dem Verkehr gezogen

Bielefeld – 

Beamte des Verkehrsdienstes kontrollierten am Dienstag, 26.09.2023, einen Schulbus aus Steinhagen an der Travestraße und stellten erhebliche Mängel fest.

Bei der Kontrolle des Schulbusses konnte der Fahrer keinen Personenbeförderungsschein vorweisen. Die Kontrolle seiner Arbeitszeiten war ebenfalls nicht lückenlos möglich. Die Haltbarkeit der Verbandkästen zur Ersten-Hilfe-Leistung war abgelaufen, die vorgeschriebene Kennzeichnung für den Aufbewahrungsort der Feuerlöscher fehlte ganz.

Bei der technischen Kontrolle fiel den Beamten auf, dass der Motor Ölverlust aufwies und der Auspuff undicht war. Des Weiteren war der Rahmen im Motorraum so stark verrostet, dass das Fahrzeug durch einen Sachverständigen in einer Werkstatt genauer untersucht werden musste.

Die weitere Nutzung des Busses im Straßenverkehr wurde dem Unternehmen untersagt. Das Unternehmen muss nun zunächst alle Mängel beheben lassen, bevor das Fahrzeug wieder im Straßenverkehr bewegt werden darf.

Der Fahrer und die verantwortlichen Geschäftsführenden der Firma müssen mit empfindlichen Geldbußen rechnen.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"