NRW

Widerstand bei Wohnungsdurchsuchung – Polizisten verletzt

Baesweiler - Streifenwagen - Schusswaffe

Widerstand bei Wohnungsdurchsuchung – Polizisten verletzt

Baesweiler

Im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung in Baesweiler ist es gestern (24.01.2024) zu Widerstandshandlungen der Bewohner gekommen.

Ermittler des KK24 klingelten mittags an dem besagten Haus, um einen Durchsuchungsbeschluss zu vollstrecken. Als die Tür schließlich geöffnet wurde, wurden die Beamten bereits von den verbal aggressiven Bewohnern des Hauses empfangen. Im Laufe der Wohnungsdurchsuchung bedrohten die Beschuldigten die Ermittler. Ein 45-jähriger Mann schubste einen der Polizisten zu Boden und verletzte
ihn dadurch.

Als ein Streifenwagen zur Unterstützung gerufen wurde, konnte die Lage zunächst beruhigt werden.
Es folgten telefonische Gespräche mit dem Anwalt der Beschuldigten sowie Sicherstellungen
von Mobiltelefonen, Munition einer scharfen Schusswaffe und Betäubungsmittel.

Im Verlaufe des Einsatzes kam es immer wieder zu Handgreiflichkeiten gegenüber der Beamten.

Zwei der Beteiligten wurden später zur erkennungsdienstlichen Behandlung ins Polizeipräsidium
gebracht und von dort entlassen. Zwei Polizisten wurden leicht verletzt, verblieben aber dienstfähig.  

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"