FahndungFEATURE NEWS

Wer erkennt den Vergewaltiger von 21jähriger Freiburgerin

Freiburg - Vergewaltigung - Aktenzeichen XY

Vergewaltigungsfall in Freiburg: “Aktenzeichen XY ungelöst” sucht nach Hinweisen

Im November 2022 wurde eine 21-jährige Frau auf ihrem Heimweg in Freiburg Opfer eines Verbrechens. Trotz intensiver Ermittlungen und der Veröffentlichung eines Phantombildes blieb der Täter unerkannt. Jetzt rückt der Fall ins Rampenlicht der Öffentlichkeit.

Am 1. November 2022 war die junge Frau im Bereich des Rathauses im Stühlinger unterwegs, als sie von einem Unbekannten angegriffen und vergewaltigt wurde. Trotz Fahndung und Veröffentlichung eines Phantombildes konnte der Täter bisher nicht identifiziert werden.

Neue Details zur Tatnacht

In der Sendung “Aktenzeichen XY ungelöst”, die am Mittwoch, 17. April, um 20.15 Uhr ausgestrahlt wurde, wurden weitere Einzelheiten zur Tatnacht bekannt gegeben. Die 21-jährige Auszubildende
hatte Halloween mit Freunden gefeiert und war gemeinsam mit einem Freund auf dem Heimweg.

Als sich ihre Wege trennten, wählte sie einen gut beleuchteten Umweg. Dabei wurde sie von einem
Mann verfolgt, der sich als aufdringlich erwies. Nach einem 15-minütigen Fußweg wurde sie in der
Nähe der Uniklinik mehrfach vergewaltigt, konnte jedoch fliehen.

Öffentlichkeitsfahndung und Hinweistelefon

Die Polizei hofft auf neue Hinweise aus der Bevölkerung durch die Ausstrahlung des Falls in
“Aktenzeichen XY ungelöst”. Am Abend der Sendung wurde ein Hinweistelefon eingerichtet, um Informationen entgegenzunehmen.

Der Täter wird als etwa 30 bis 35 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und schlank beschrieben. Er ist dunkelhäutig, trägt einen Schnauzer und Ziegenbart, sowie kurze, seitlich rasierte Haare. Zur Tatzeit war er mit einer beige Daunenwinterjacke, dunkler Hose und dunklen Schuhen bekleidet. Die Kapuze seiner Jacke hatte er hochgezogen.

Bitte um Mithilfe

Die Polizei bittet die Bevölkerung dringend um Mithilfe. Jeder Hinweis, der zur Identifizierung des Täters führen könnte, ist wichtig. Die Anonymität der Hinweisgeber wird dabei selbstverständlich gewahrt.

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"